“Ler­nen vor Ort” Jahreskonferenz

Eine Ver­an­stal­tung, zwei Tage auf drei Eta­gen, über 500 Teil­neh­mer inklu­si­ve Bun­des­mi­nis­te­rin, gro­ßes Ple­num, Workhops, Impuls­vor­trä­ge und rund 1.000 Qua­drat­me­ter Begleit­aus­stel­lung. Und als Zuga­be: der offi­zi­el­le Start­schuss für das neue Inter­net­por­tal www.bildungsmonitoring.de

All das war die Jah­res­kon­fe­renz „Ler­nen vor Ort“ im Ber­li­ner Con­gress Cen­trum: Best Prac­ti­ce regio­na­ler Bil­dungs­in­itia­ti­ven live.

Ein „Full Service“-Referenzprojekt, wie wir es uns schö­ner und umfang­rei­cher kaum hät­ten wün­schen kön­nen, denn es war (fast) alles zu leis­ten, was eine erfolg­rei­che Kon­gress-Ver­an­stal­tung vor­aus­setzt: tech­ni­sche Kon­zep­ti­on und Pla­nung, Raum­pla­nung, voll­stän­di­ges Bran­ding, Cate­ring-Kon­zept, modu­la­res Aus­stel­lungs-Kon­zept inklu­si­ve voll­stän­di­ger Gestal­tung (ca. 600 Qua­drat­me­ter gestal­te­te Motiv-Flä­che), ‑Aus­stat­tung, ‑Abstim­mung und ‑Rea­li­sa­ti­on, Büh­nen­re­gie inklu­si­ve anspruchs­vol­ler Live-Schal­ten an exter­ne Loca­ti­ons sowie die kom­plet­te Aus­stat­tung mit Kon­fe­renz- und Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en bis hin zur Tra­ge­ta­sche. Ach ja, und nicht zu ver­ges­sen: Natür­lich auch die kom­plet­te media­le Auf­be­rei­tung für Büh­nen­pro­jek­tio­nen sowie Mul­ti­me­dia-Ter­mi­nals im Aus­stel­lungs­be­reich war CD-Aufgabe.

Das vol­le Event-Pro­gramm „made by“ CD Wer­be­agen­tur im Auf­tra­ge des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung und unter Betei­li­gung aller Agen­tur-Units: Klas­sik (Aus­stat­tung Print und Bran­ding), Event (Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on) sowie Inter­ac­ti­ve (Medi­en­in­hal­te).