Mächtig Zug drauf!
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist auch am Boden eine der Top-Forschungsinstitutionen in Deutschland – und in seiner Verkehrs-Sparte hat der Bahnverkehr herausragende Bedeutung. Kein Wunder, liegt doch die Zukunft eines zukunftsfähigen, leistungsstarken und zugleich nachhaltigen Verkehrskonzeptes auf der Schiene. In vielfältigen Kooperationen mit dem Who-is-Who der deutschen Bahnindustrie treibt das DLR hier jede Menge wichtiger Projekte voran – und beim eintägigen Symposium „Der Zug zur Digitalisierung“ gab es ein Stelldichein der wichtigsten Protagonisten und einen Überblick über State-of-the-Art-Technologien.
Auf die Online-Schiene setzte wiederum CD das komplett virtuell durchgeführte Symposium und ging dabei unter Virtual-Event-Gesichtspunkten über die volle Strecke: Ausgang der Reise war ein eine eigens gestalteten Landing Page für die Veranstaltung. Von dieser aus wurden sämtliche Programmpunkte live dargeboten – vom zentralen Plenum über einzelne Arbeits-Sessions sowie virtuelle 3D-Messestände mit Exponats-Präsentationen bis hin zu Break-out-Bereichen. Und natürlich stellte CD im übertragenen Sinn auch das „freundliche Bordpersonal“: bereits im Vorfeld per virtuellen Trainings-Sessions und auch während der Event-Fahrt per Helpdesk jederzeit ansprechbar und zur Unterstützung bereit.
Von uns aus: Thank you for choosing CD Werbeagentur today!