Ohne Raumfahrt? We’d have a problem!
Mit der Kampagne „INNOspace“ tritt das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) seit vier Jahren den Beweis an, dass Raumfahrtforschung ein wichtiger Innovationstreiber auf der Erde ist. Und deshalb unverzichtbar, gerade auch für die nationale Wirtschafts- und Innovationskraft. Die von CD entwickelte INNOspaceEXPO war mittlerweile an zahlreichen Ausstellungsorten in Deutschland und im europäischen Ausland zu sehen.
Mit den Innovationsthemen „space2agriculture“, „space2motion“ und zukünftig auch “space2health” fokussiert das DLR nun insbesondere auf Raumfahrtanwendungen, die das Potenzial haben, Landwirtschaft und Verkehr und Gesundheitswesen zu revolutionieren: Die Initiativen bündeln als Netzwerke das Know-how von Unternehmen, die im jeweiligen Bereich Dienste aus der Raumfahrt nutzen oder anbieten. Das Ziel: die Förderung von branchenübergreifendem Dialog, bessere Wertschöpfung, Synergien und Multiplikatoren-Effekte.
Abgeleitet aus der „Dachmarke“ INNOspace kreierte CD die Logos der Netzwerke und verlieh ihnen mit eigenen Key Visuals auch ein individuelles Gesicht, sowohl online als auch in diversen Print-Objekten. Die Visuals vereinen das übergreifende System mit erlebbaren Anwendungen und machen den Nutzen schnell erfassbar – „the big picture“, sozusagen.