Kein ALL-täglicher Besuch des Königs
“For the benefit of our world” lautete das Motto der internationalen Raumfahrt-Fachkonferenz “SpaceOps” in Stockholm. Über 600 Teilnehmer aus fast allen Raumfahrtnationen tauschten sich über aktuelle und zukünftige Themen des Raumfahrtbetriebs aus.
Zur begleitenden Ausstellung realisierte die CD Werbeagentur den Stand der europäischen Raumfahrtagentur ESA, die am Eröffnungstag von Schwedens König Carl XVI. Gustaf besucht wurden.
Das Event-Team der CD Werbeagentur arbeitete mit einer Kombination aus System- und Individualbauweise sowie ausgeklügelter Logistik und begegnete so der Herausforderung einer sehr kurzen Aufbauzeit. Erfahrung mit dem Bau von Ausstellungsständen, die komplett aus Lightboxen bestehen, war in vorangegangenen Projekten gesammelt worden. In die Lightboxen integrierte LED-Screens ergänzten die großflächigen Textildrucke mit audiovisuellen Präsentationen in 3‑D.