Portfolio

Erste Nationale Konferenz zur Raumfahrt-Robotik | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) / Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Von |April 17th, 2015|

I Robot

Zwei Tage lang berie­ten Exper­ten über Not­wen­dig­keit und Per­spek­ti­ven von auto­ma­ti­sier­ten und intel­li­gen­ten Sys­te­men für die Zukunft der Raum­fahrt. Der Bun­des­wirt­schafts­mi­nis­ter hat­te ein­ge­la­den zur „Ers­ten natio­na­len Kon­fe­renz zur Raumfahrt-Robotik“.

Bei der Gestal­tung des Ver­an­stal­tungs-Cor­po­ra­te Designs sowie bei der Kon­fe­renz­aus­stat­tung und der gesam­ten tech­ni­schen Umset­zung woll­ten sich aller­dings weder Wirt­schafts­mi­nis­ter noch DLR auf künst­li­che Intel­li­genz und […]

POS-Kampagne | Erbacher Food Intelligence GmbH & Co. KG

Von |April 14th, 2015|

Natür­lich natürlich!

Natür­li­cher geht’s nicht: bes­tes Getrei­de, ver­wöhnt von Son­ne pur. Das ist der Stoff, aus dem bes­te Cerea­li­en gemacht sind, wie gesund­heits- und ernäh­rungs­be­wuss­te Genie­ßer sie in Müs­lis und Snacks lie­ben. Son­ne, Natur und Natür­lich­keit sind auch die Haupt­zu­ta­ten einer erfolg­rei­chen Kam­pa­gne, wie CD sie für Erba­cher Din­kel kre­ierte. Mit den Moti­ven ging in ausgewählten […]

Produktanzeigen | ThyssenKrupp Bilstein GmbH

Von |April 9th, 2015|

Spur­ge­nau!

Stoß­dämp­fer aus dem Hau­se BILSTEIN sind mehr als nur „Ersatz­tei­le“: Sie machen aus Autos Sport­wa­gen und aus SUVs ech­te Gelän­de­wa­gen. Sie sor­gen für das Ver­gnü­gen in Fahr­ver­gnü­gen, opti­mie­ren Stra­ßen­la­ge, Fahr­ver­hal­ten und somit … die Sicher­heit. Höchs­te Prä­zi­si­on, höchs­ter Anspruch, höchs­te Zuver­läs­sig­keit. Hier ist das Pro­dukt unein­ge­schränkt der Star. Und der spielt – auch in den Anzeigen, […]

Corporate Design-Relaunch | Blackbull AS

Von |April 1st, 2015|

Den Stier bei den Hör­nern gepackt!

Rhei­ni­sche Mar­ke­ting- trifft skan­di­na­vi­sche Bau-Kom­pe­tenz: Der nor­we­gi­sche Her­stel­ler von Beton-Armie­run­gen Black­bull AS ent­schied sich auf der Suche nach einer neu­en Agen­tur für CD. Der ers­te Auf­trag: die Krea­ti­on eines neu­en Cor­po­ra­te Designs. Das neue Fir­men­lo­go des Her­stel­lers von Basalt­fa­ser-basier­ten Stahl­net­zen für den Beton­bau: Zwei ele­gant inein­an­der geschwun­ge­ne Bögen, die ein […]

“Fahrwerktest”-Kampagne | ThyssenKrupp Bilstein GmbH

Von |März 30th, 2015|

Safe­ty first!

Wenn BILSTEIN zum Fahr­werk­test in teil­neh­men­de Ver­trags­werk­stät­ten ein­lädt, ist Sicher­heit das ein­präg­sa­me Argu­ment: Schad­haf­te Stoß­dämp­fer ver­ur­sa­chen man­gel­haf­tes Fahr­ver­hal­ten und gefähr­lich lan­ge Brems­we­ge. Die Abhil­fe erfolgt unmit­tel­bar am POS. CD bran­de­te die Kam­pa­gne voll­stän­dig: von Anzei­gen über Check­lis­ten, Prüf­pro­to­kol­le, Argu­men­ta­ti­ons­leit­fä­den und Info­bro­schü­ren bis hin zu POS-Out­door-Ban­nern und Give-aways.

Werkstattposter | ThyssenKrupp Bilstein GmbH

Von |März 30th, 2015|

Wor­an den­ken Sie…

…wenn Sie an „Werk­statt­pos­ter“ den­ken? Soso! Aber gibt es nicht auch eine „Ero­tik der Höchst­leis­tung“? Natür­lich, auch bei den Werk­statt­pos­tern, die wir für BILSTEIN kre­iert haben, spie­len Kur­ven und Hügel eine wich­ti­ge Rol­le. Aber es sind die­je­ni­gen der „Grü­nen Höl­le“ Nür­burg­ring, die sich durch die Höhen­la­gen der Eifel schlän­geln. Das näm­lich ist die […]

Corporate Design | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |März 30th, 2015|

Gestat­ten: DLR

Das Cor­po­ra­te Design: Visi­ten­kar­te eines jeden Unter­neh­mens und jeder Insti­tu­ti­on. Für das Deut­sche Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt (DLR), die größ­te For­schungs­ein­rich­tung Deutsch­lands, ent­wi­ckel­te CD ein groß­zü­gig-hel­les, zugleich sach­li­ches als auch emo­tio­nal-freund­li­ches Erschei­nungs­bild, dass sich auf sämt­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ele­men­te vom Brief­bo­gen bis zum Mes­se­stand erstreckt. Nicht nur spa­cig, son­dern auch über­aus luftig.

Corporate Design | DeTeFleetServices GmbH

Von |März 28th, 2015|

Das hat Drive.

DeTe­Fleet­Ser­vices (heu­te: Tele­kom Mobi­li­ty Solu­ti­ons) ist die Tele­kom-Kon­zern­toch­ter nicht nur für das inter­ne Flot­ten­ma­nage­ment – auch extern bie­tet das Unter­neh­men Mobi­li­täts­lö­sun­gen rund um Fir­men­fahr­zeu­ge an. Das von CD gestal­te­te Cor­po­ra­te Design spie­gelt die wesent­li­chen Leis­tungs­ver­spre­chen: indi­vi­du­el­le Lösun­gen, Leis­tungs­be­reit­schaft und Kun­den­nä­he. Das Ergeb­nis: ein selbst­be­wuss­ter Auf­tritt im Rah­men des Gesamt­kon­zerns Deut­sche Tele­kom und eine […]

Rapsöl Grillpromotion | CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH

Von |März 28th, 2015|

Raps­öl Grillpromotion

Gril­len ist ein alter Hut – Well­ness­gril­len mit gesun­dem Raps­öl ist tren­dy. In Mari­na­den, Salat­dres­sings und Grill­saucen sorgt Raps­öl dafür, dass alle Ver­brau­cher „Gut auf­ge­legt“ sind. Unse­re Zuta­ten: Ver­kos­tun­gen durch Pro­mo­tion­teams, Groß­flä­chen­pla­ka­te, Decken­hän­ger, Gewinn­spie­le, Givea­ways und Rezeptbroschüren.

Markenrelaunch “Sensitive Range” | Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege

Von |März 27th, 2015|

Sen­si­ble Markenpflege

Die exklu­si­ve Sen­si­ti­ve Ran­ge von Eubos wird exklu­siv in Apo­the­ken ver­trie­ben. Die Ziel­grup­pe: gesund­heits­be­wuss­te Kon­su­men­ten mit beson­ders emp­find­li­cher oder pfle­ge­be­dürf­ti­ger Haut.

EUBOS beauf­trag­te CD damit, den Mar­ken­auf­tritt offen­si­ver und moder­ner aus­zu­rich­ten. Der Relaunch umfass­te die gesam­te Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on von Anzei­gen über Ver­brau­cher­bro­schü­ren bis hin zum Auf­tritt am POS.