Portfolio

Deutschland im All | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |März 24th, 2015|

Was macht das Space­shut­tle auf der Friedrichstraße?

Das „Q110“ auf der Ber­li­ner Fried­rich­stra­ße ist nicht nur eine Depen­dance der Deut­schen Bank, son­dern auch eine „etwas ande­re“ Bank­fi­lia­le. Neben Schal­ter­ge­schäft und Kun­den­be­ra­tung bie­tet die „Gale­rie der Wün­sche“ auch stän­dig wech­seln­de Prä­sen­ta­tio­nen und Aus­stel­lun­gen. Aktu­ell: Deutsch­land (und Deut­sche) im All – ein Aus­stel­lungs­pro­jekt des Deut­schen Zen­trums für Luft- […]

Green-Talents-Competition | DLR Projektträger / Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Von |März 24th, 2015|

Grü­ner wird’s nicht
Bei der „Green-Talents“-Competition prä­miert das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung (BMBF)  ori­gi­nel­le und zukunfts­träch­ti­ge Pro­jek­te aus der Nach­hal­tig­keits­for­schung – und lädt die aus­ge­zeich­ne­ten Jung­wis­sen­schaft­ler zu einer Tour durch Deutsch­land ein.

Den Wett­be­werb beglei­te­te CD von A‑Z: Image­trai­ler, online-basier­tes Teil­nah­me- und Bewer­tungs­ma­nage­ment, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­aus­stat­tung sowie die fil­mi­sche Doku­men­ta­ti­on der ein­wö­chi­gen Deutsch­land-Tour, auf der die Preis­trä­ger mit […]

“GOVET”-Logo| Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Von |März 23rd, 2015|

Berufs­bil­dung „made in Germany“

Berufs­bil­dung „made in Ger­ma­ny“ ist ein Export­schla­ger. GOVET, die zen­tra­le Anlauf­stel­le für inter­na­tio­na­le Berufs­bil­dungs­ko­ope­ra­ti­on, unter­stützt natio­na­le und inter­na­tio­na­le Ausbildungs-“Macher“ dabei, Berufs­bil­dung welt­weit wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Um das zu ver­mit­teln, hat CD für GOVET ein Logo ent­wi­ckelt, das eine kla­re Linie ver­folgt: Inter­na­tio­na­li­tät mit natio­na­lem Absen­der. Made in Ger­ma­ny eben.

“Beschützer der Erde”-Wettbewerb | Raumfahrtmanagement des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |März 23rd, 2015|

Der blaue Pla­net – Dei­ne Mission

Ein­fach mal die Welt ret­ten? Nichts leich­ter als das! Unter dem Mot­to „Der blaue Pla­net – Dei­ne Mis­si­on“ rief das DLR Raum­fahrt­ma­nage­ment „Beschüt­zer der Erde“ aus den Jahr­gangs­stu­fen 1–4 dazu auf, Ideen zu ent­wi­ckeln, wie die Erde vor Umwelt­zer­stö­rung bewahrt wer­den könn­te. Spä­tes­tens die Video-Bot­schaf­ten von Alex­an­der Gerst aus der […]

Denk dran! – einfach mal abschalten-Kampagne | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |März 23rd, 2015|

Ein­fach mal abschalten! 

Wie lässt sich Ener­gie-Kom­pe­tenz am über­zeu­gends­ten bewei­sen? Ganz ein­fach: Durch kon­se­quen­tes ein­spa­ren der­sel­ben. So auch beim Deut­schen Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt, des­sen Vor­stands­vor­sit­zen­der Johann-Diet­rich Wör­ner sich nicht nur zur Speer­spit­ze der Kam­pa­gne „Denk dran – ein­fach mal abschal­ten“ son­dern auch gleich zu deren Mas­kott­chen machen ließ: Im von CD pro­du­zier­ten Ani­ma­ti­ons­film zeigt […]

Packaging | Lebensgemeinschaft Eichhof gGmbH

Von |März 23rd, 2015|

Ver­pa­ckung als Botschaft

Auf dem Eich­hof in Much (Ber­gi­sches Land) bewirt­schaf­ten Men­schen mit und ohne Behin­de­rung gemein­sam nicht nur den Hof. Sie stel­len auch Schmack­haf­tes, Schö­nes und Prak­ti­sches her und ver­kau­fen es im eige­nen Laden sowie in aus­ge­wähl­ten Bio-Märk­ten der Region.

Genau wie das von CD ent­wi­ckel­te Cor­po­ra­te Design ver­mit­teln nun auch die neu­en Ver­pa­ckun­gen, was die […]

Anzeigen | CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH

Von |März 21st, 2015|

Raps­öl – da schmeckt mehr drin.

Wuss­ten Sie schon? Raps­öl ist das gesün­des­te Spei­se­öl. Dür­fen wir nur nicht so deut­lich sagen. Die Deut­sche Gesell­schaft für Ernäh­rung, das For­schungs­in­sti­tut für Kin­der­er­näh­rung und die Stif­tung Waren­test dür­fen das. Also las­sen wir sie spre­chen – und zwar mit Humor und jeweils auf zwei nach­ein­an­der fol­gen­den Anzeigenseiten.

Gesamtkatalog | Prym Consumer Europe GmbH

Von |März 20th, 2015|

Tol­le Kis­te: Der neue Prym Gesamtkatalog

Eine Her­ku­les­auf­ga­be: den Gesamt­ka­ta­log eines Unter­neh­mens mit tau­sen­den von Pro­duk­ten neu zu gestal­ten und die Pro­dukt­grup­pen der zwei bis­her getrennt geführ­ten Mar­ken Prym und Gold-Zack ver­eint dar­zu­stel­len. Die­se Auf­ga­ben­stel­lung über­trug die Prym Con­su­mer Euro­pe GmbH aus Stol­berg bei Aachen an die Trois­dor­fer CD Werbeagentur.

Aktu­ell wird das Ergeb­nis an die Prym […]

Doktoranden-Ehrung “JUDOCS” | Forschungszentrum Jülich GmbH

Von |März 20th, 2015|

Aller Ehren wert

Ein Casi­no ist ein Casi­no ist ein Casi­no? Anläss­lich der Ehrung frisch gra­du­ier­ter Dok­to­ran­den beim For­schungs­zen­trum Jülich ver­wan­del­te die CD Event Unit die Wis­sen­schaft­ler-Kan­ti­ne in eine dem fest­li­chen Anlass mehr als ange­mes­se­ne Show-Loca­ti­on (inkl. Show Coo­king). Neben der tech­ni­schen Umset­zung besorg­te CD auch das kom­plet­te Bran­ding des Fest­ak­tes vom Key­vi­su­al bis zur Menükarte. […]

Kundenevent | ThyssenKrupp Bilstein GmbH

Von |März 20th, 2015|

Gen­tle­men, start your engines!

Was tra­di­tio­nell beim Grand Prix von Mona­co Gän­se­haut garan­tiert, dürf­te auch den Teil­neh­mern an der Bil­stein-Tour ein gehö­ri­ges Krib­beln im Bauch ver­ur­sacht haben: Die Aus­sicht auf rasan­te Renn­run­den in PS-Boli­den durch die Grü­ne Höl­le des Nür­burg­rings sowie auf der exklu­si­ven ATP-Test­stre­cke im Ems­land. Adre­na­lin pur für rund 30 asia­ti­sche Ver­triebs­part­ner des Automobil-Zulieferers […]