Keine Zukunftsmusik
Künstliche Intelligenz, kurz KI, ist in aller Munde und von Wirtschaft und Politik als die strategisch wichtigste Zukunftstechnologie identifiziert. Um international nicht den Anschluss zu verlieren und um bei der Definition von Standards für Nutzung, Sicherheit und die Wahrung von Persönlichkeitsrechten mitbestimmen zu können, muss Deutschland in Sachen KI nicht nur eng am Ball bleiben, sondern eine Vorreiter-Rolle einnehmen.
Klar, dass KI auch in einer der größten wissenschaftlichen Institutionen, dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), längst eine bedeutende Rolle spielt – und zwar in allen strategischen Forschungsschwerpunkten des DLR: Luftfahrt, Raumfahrt, Verkehr, Energie, Sicherheit und Digitalisierung.
Die langjährige KI-Expertise und ‑Erfahrung des DLR sowie die Rolle, die es in der nationalen KI-Strategie einnimmt, sind nun in einer Sonderformat-Broschüre umfassend und dennoch auf den Punkt zusammengefasst. Für die Präsentation des spannenden Themas setzte das DLR auf die CD Werbeagentur und deren ganz natürliche Intelligenz in Sachen Gestaltung. Großflächig komponierte Motive fokussieren einzelne Themenkomplexe, pointierte Texte mit markanten Highlights liefern den Hintergrund. Klassisch intelligent umgesetzt!