Maßarbeit: die Bildungsforschungstagung 2016
Rund 450 Teilnehmende, zwei Plenarveranstaltungen, 14 Foren, ein abendliches Social Event sowie ein „Marktplatz“ mit 34 Ausstellern an ebenso vielen Ständen – innerhalb von rund 27 Stunden und im größten Hotel Deutschlands, dem Estrel in Berlin-Neukölln: Das war die Bildungsforschungstagung 2016, veranstaltet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Die CD-Event-Unit war bereits seit dem Spätsommer 2015 mit der komplexen Planung und Organisation betraut – und dabei ganz in ihrem Element: vollständiges Branding, Teilnehmerlogistik sowie umfangreiche Begleitmaterialien von mehreren Hundert Seiten Umfang waren das Eine. Die inhaltliche Abstimmung und gestalterische Abstimmung des Marktplatzes sowie die technische Planung und die Organisation der Abläufe und Programmpunkte in Abstimmung mit den Verantwortlichen des Estrel sowie dem Auftraggeber das Andere.
Fazit: Eine Tagung, die nicht nur inhaltlich einem roten Faden folgte, sondern auch organisatorisch „wie am Schnürchen“ verlief.
Der Film zur Tagung: https://www.bmbf.de/de/media-video-5933.php?p=1&ipp=12&sort=Relevanz&&