Tolle Kiste: Der neue Prym Gesamtkatalog
Eine Herkulesaufgabe: den Gesamtkatalog eines Unternehmens mit tausenden von Produkten neu zu gestalten und die Produktgruppen der zwei bisher getrennt geführten Marken Prym und Gold-Zack vereint darzustellen. Diese Aufgabenstellung übertrug die Prym Consumer Europe GmbH aus Stolberg bei Aachen an die Troisdorfer CD Werbeagentur.
Aktuell wird das Ergebnis an die Prym Händler in ganz Europa ausgeliefert, eine tolle Kiste: die prym.box. Prym, ein auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen in den Bereichen Handarbeitszubehör und Nähaccessoires, ist internationaler Trendsetter. Statt wie bisher einen Katalog als Broschüren- und Lose-Blatt-Sammlung im Ordner anzubieten, hat das Kreativ-Team von Prym eine ungewöhnliche Lösung entwickelt: die zehn Teilkataloge wurden in einem übersichtlichen und praktischen Schuber zusammengefasst. Alles in allem gut 500 Seiten mit Verschlüssen und Bekleidungsaccessoires, Handarbeitsnadeln, Näh‑, Strick- und Patchworkzubehör, Bändern und Borten sowie über 30 weiteren Produktkategorien.
Auch in Sachen Styling sollte ein Zeichen gesetzt werden, das in der Branche für die nächsten Jahre als Benchmark wirken wird. CD kreierte eine gänzlich neue Linie mit einer überaus klaren Bildsprache: die Produkte in Makro-Optik auf weißen spiegelnden Flächen, keine Staffage, keine Gimmicks, sondern ein klarer Fokus auf die Sichtbarkeit der hohen Qualität der Prym Produkte.
Neben der Konzeption dieser Bildsprache sowie der Gestaltung eines neuen Gesamtlayouts für die umfangreichen Übersichts- und Tabellenseiten, führte CD auch Regie bei den aufwändigen Foto-Shootings für die über 30 Titel- und Zwischentitel-Motive. Der Aufwand hat sich gelohnt: Die „prym.box“ ist eine hervorragend praktikable Verkaufshilfe für den Handel und zudem ein Schmuckstück.