Für Insider. Weltweit.
Mit der INSIDE macht Klöckner & Co, einer der weltgrößten Stahl- und Metallgroßhändler, seine 7.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 150 Standorten in 13 Ländern zu „Insidern“. Und das im doppelten Sinn, denn die Konzern-Kommunikation funktioniert hier in zwei Richtungen: Die Kollegen weltweit erfahren mit jeder Ausgabe, was im Konzern „läuft“ und sind zugleich selbst gefragt, „ihr“ Magazin mit zu gestalten. Regelmäßiges Leserfeedback ist erwünscht und fließt in die Weiterentwicklung der INSIDE ein.
CD begleitet diesen Prozess seit der ersten Ausgabe im Jahr 2010. Neben dem Print-Medium bearbeiten wir selbstverständlich auch die Online-Ausgabe.
Damit die INSIDE nicht nur bei ihren Leserinnen und Lesern, sondern auch in allen Winkeln der Welt ankommt, legt sich bei CD übrigens nicht nur die Abteilung Grafik ins Zeug: Neben der Produktion der Gesamtauflage in vier Sprachen (neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Niederländisch) wird auch der weltweite Vertrieb „inhouse“ realisiert – und zwar über die CD-„Schwester“ RSP Direktmarketing.