Mäch­tig Zug drauf!

Das Deut­sche Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt (DLR) ist auch am Boden eine der Top-For­schungs­in­sti­tu­tio­nen in Deutsch­land – und in sei­ner Ver­kehrs-Spar­te hat der Bahn­ver­kehr her­aus­ra­gen­de Bedeu­tung. Kein Wun­der, liegt doch die Zukunft eines zukunfts­fä­hi­gen, leis­tungs­star­ken und zugleich nach­hal­ti­gen Ver­kehrs­kon­zep­tes auf der Schie­ne. In viel­fäl­ti­gen Koope­ra­tio­nen mit dem Who-is-Who der deut­schen Bahn­in­dus­trie treibt das DLR hier jede Men­ge wich­ti­ger Pro­jek­te vor­an – und beim ein­tä­gi­gen Sym­po­si­um „Der Zug zur Digi­ta­li­sie­rung“ gab es ein Stell­dich­ein der wich­tigs­ten Prot­ago­nis­ten und einen Über­blick über State-of-the-Art-Technologien.
Auf die Online-Schie­ne setz­te wie­der­um CD das kom­plett vir­tu­ell durch­ge­führ­te Sym­po­si­um und ging dabei unter Vir­tu­al-Event-Gesichts­punk­ten über die vol­le Stre­cke: Aus­gang der Rei­se war ein eine eigens gestal­te­ten Lan­ding Page für die Ver­an­stal­tung. Von die­ser aus wur­den sämt­li­che Pro­gramm­punk­te live dar­ge­bo­ten – vom zen­tra­len Ple­num über ein­zel­ne Arbeits-Ses­si­ons sowie vir­tu­el­le 3D-Mes­se­stän­de mit Expo­nats-Prä­sen­ta­tio­nen bis hin zu Break-out-Berei­chen. Und natür­lich stell­te CD im über­tra­ge­nen Sinn auch das „freund­li­che Bord­per­so­nal“: bereits im Vor­feld per vir­tu­el­len Trai­nings-Ses­si­ons und auch wäh­rend der Event-Fahrt per Hel­pdesk jeder­zeit ansprech­bar und zur Unter­stüt­zung bereit.
Von uns aus: Thank you for choo­sing CD Wer­be­agen­tur today!