Portfolio

ISRSE Symposium | Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |März 9th, 2016|

Der Über-Blick
Vier Tage lang dis­ku­tier­te im Mai 2015 die Crè­me de la Crè­me der Erd­be­ob­ach­tungs-Bran­che im bcc zu Ber­lin den Sta­te of the Art der Daten-Fern­erkun­dung. Wäh­rend die rund 750 Satel­li­ten-Wis­sen­schaft­ler beim 36. Inter­na­tio­nal Sym­po­si­um on Remo­te Sen­sing of Envi­ron­ment the­men­be­dingt das „Gro­ße und Gan­ze“ in Sachen Blau­er Pla­net „über-blick­ten”, behielt das Team der CD […]

“Prime Cuts” Packaging | Willms Fleisch GmbH

Von |Februar 19th, 2016|

Schmack­haft. Machen.
Pack­a­ging-Design für Food-Pro­duk­te ist eine Her­aus­for­de­rung ganz eige­ner Art: Einer­seits gilt es, das Pro­dukt – in die­sem Fall Prime Cuts aus dem Will­ms-Fleisch­sor­ti­ment – so auf­fäl­lig und zugleich ästhe­tisch zum Star zu machen, dass es dem Kun­den im dicht gepack­ten Regal sofort ins Auge sticht und ihm noch am POS das Was­ser im Munde […]

Branding “Schwedenkräuter” | PHARMA-LABOR Apotheker H. Förster GmbH

Von |Februar 18th, 2016|

Alter Schwe­de! 
Die Mar­ke Jaco­bus Schwe­den­kräu­ter ist im Pro­dukt­port­fo­lio der PHARMA-LABOR Apo­the­ker H. Förs­ter GmbH fest ver­an­kert: tra­di­tio­nel­le Natur­heil­mit­tel auf Kräu­ter­ba­sis nach alt­be­währ­ten (Erfolgs-) Rezep­ten. Doch auch Tra­di­ti­on geht mit der Zeit: CD ver­pass­te dem Pack­a­ging der Schwe­den­kräu­ter-Pro­duk­te eine umfas­sen­de Auf­fri­schung und auch der Web­auf­tritt der Mar­ke erhielt einen Relaunch. Wie modern nicht nur tra­di­tio­nel­le Heil­mit­tel son­dern auch […]

Hallenbad-Branding | enewa GmbH

Von |Februar 5th, 2016|

Trotz Re-Bran­ding: Nicht vom Becken­rand springen!
ene­wa (Ener­gie + Was­ser für Wacht­berg) ist nicht nur einer der gro­ßen Ver­sor­ger der Regi­on zwi­schen Bonn und Aachen. Seit dem Som­mer 2015 ist ene­wa als Betrei­ber des Schwimm­bads in Wacht­berg auch: Bade­meis­ter. Die Glei­chung geht ganz ein­fach auf: Effi­zi­en­te und güns­ti­ge Ener­gie- und Was­ser­ver­sor­gung = Badespaß.

Im Auf­trag der enewa […]

Medica-Messestand | DLR Projektträger / Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Von |Januar 19th, 2016|

Wel­co­me to Med­tech Germany

Eine Her­aus­for­de­rung der beson­de­ren Art stell­te für das Event- und Mes­se­team der CD Wer­be­agen­tur die Auf­for­de­rung des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Bil­dung und For­schung (BMBF) dar, des­sen Mes­se­stand auf der dies­jäh­ri­gen MEDICA in Düs­sel­dorf zu kon­zi­pie­ren und umzu­set­zen. Zwar soll­te die dor­ti­ge BMBF-Mes­se­prä­senz zugleich Rah­men für den Start­schuss zur The­men­kam­pa­gne Medi­zin­tech­nik der Bun­des­re­gie­rung sein, […]

Sonderpublikationen zur Weltklimakonferenz l Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)

Von |Januar 17th, 2016|

Kli­ma­freund­lich

Auf der UN-Welt­kli­ma­kon­fe­renz von Paris 2015 einig­ten sich die rati­fi­zie­ren­den Staa­ten auf ein ehr­gei­zi­ges Ziel: die Begren­zung des welt­wei­ten Tem­pe­ra­tur­an­stiegs auf maxi­mal zwei Grad Cel­si­us gegen­über dem vor­in­dus­tri­el­len Niveau. Das Mit­tel zum Zweck: die Sen­kung der vom Men­schen ver­ur­sach­ten Emis­si­on von Treib­haus­ga­sen und ande­rer Schadstoffe.

In der von CD gestal­te­ten Son­der­ver­öf­fent­li­chung (Deutsch und Eng­lisch) anläss­lich der […]

„Fostering Ideas“ | Goethe-Institut Jakarta

Von |Januar 1st, 2016|

Show­time in Jakarta
Im Herbst 2015 orga­ni­sier­te das Goe­the Insti­tut die „Ger­man Sea­son“ in Indo­ne­si­en. In deren Rah­men soll­te auch die viel­fäl­ti­ge und kom­ple­xe Wis­sen­schafts­land­schaft Deutsch­lands vor­ge­stellt wer­den – von der Grund­la­gen­for­schung bis zur indus­tri­el­len Anwen­dung. In enger Zusam­men­ar­beit mit der Deut­schen Bot­schaft und in Abstim­mung mit den Aus­stel­lern aus Wis­sen­schaft, For­schung und den vor Ort ansässigen […]

Meine Qualifikation zählt | Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Von |Dezember 22nd, 2015|

Qua­li­fi­ka­ti­on zählt*
Deutsch­land darf auf das Kön­nen und die beruf­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on aus­län­di­scher Fach­kräf­te nicht ver­zich­ten. Schnel­le und unbü­ro­kra­ti­sche Inte­gra­ti­on in einen Beruf för­dert den sozia­len Zusam­men­halt und den Wirt­schafts­stand­ort Deutsch­land. Für die Initia­ti­ve „Aner­ken­nung in Deutsch­land“ und im Auf­trag des Bun­des­in­sti­tuts für Berufs­bil­dung gestal­te­te CD einen 36-Sei­ter vol­ler Erfolgs­ge­schich­ten. Inter­views mit Tes­ti­mo­ni­als, die es in Deutsch­land „geschafft“ […]

Redesign der Publikationen | Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Von |Dezember 18th, 2015|

Berufs­bil­dung im neu­en Gewand*
Seit 2014 prä­sen­tie­ren sich die sehr umfang­rei­chen Publi­ka­tio­nen des Bun­des­in­sti­tuts für Berufs­bil­dung (BIBB) in einem neu­en, zeit­ge­mä­ßen Design. Die neu­en Titel­ge­stal­tun­gen spie­geln einer­seits den Facet­ten­reich­tum des BIBB-Auf­ga­ben- und The­men­spek­trums, ermög­li­chen aber auch eine farb­ba­sier­te Kate­go­ri­sie­rung nach unter­schied­li­chen Publi­ka­ti­ons­rei­hen. Das aktu­el­le Publi­ka­ti­ons­spek­trum und des­sen Struk­tu­rie­rung wur­de auch in einem kur­zen Trai­ler vor­ge­stellt, für […]

Imagefilm | Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Von |Dezember 5th, 2015|

Schmun­zeln garan­tiert: Wenn sich Pro­mis an die Leh­re erinnern*

Zur Eröff­nung sei­nes Berufs­bil­dungs­kon­gres­ses 2014 wünsch­te sich das Bun­des­in­sti­tut für Berufs­bil­dung (BIBB) einen „Ope­ner“, der die rund 800 Kon­gress­teil­neh­mer im Ber­li­ner bcc auf die zwei­tä­gi­ge Ver­an­stal­tung ein­stim­men soll­te. Im von CD kon­zi­pier­ten und rea­li­sier­ten Trai­ler kom­men Per­sön­lich­kei­ten zu Wort, die zum The­ma Berufs­bil­dung wirk­lich etwas zu sagen […]