Für Insi­der. Weltweit.

Mit der INSIDE macht Klöck­ner & Co, einer der welt­größ­ten Stahl- und Metall­groß­händ­ler, sei­ne 7.700 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter an über 150 Stand­or­ten in 13 Län­dern zu „Insi­dern“. Und das im dop­pel­ten Sinn, denn die Kon­zern-Kom­mu­ni­ka­ti­on funk­tio­niert hier in zwei Rich­tun­gen: Die Kol­le­gen welt­weit erfah­ren mit jeder Aus­ga­be, was im Kon­zern „läuft“ und sind zugleich selbst gefragt, „ihr“ Maga­zin mit zu gestal­ten. Regel­mä­ßi­ges Leser­feed­back ist erwünscht und fließt in die Wei­ter­ent­wick­lung der INSIDE ein.

CD beglei­tet die­sen Pro­zess seit der ers­ten Aus­ga­be im Jahr 2010. Neben dem Print-Medi­um bear­bei­ten wir selbst­ver­ständ­lich auch die Online-Ausgabe.

Damit die INSIDE nicht nur bei ihren Lese­rin­nen und Lesern, son­dern auch in allen Win­keln der Welt ankommt, legt sich bei CD übri­gens nicht nur die Abtei­lung Gra­fik ins Zeug: Neben der Pro­duk­ti­on der Gesamt­auf­la­ge in vier Spra­chen (neben Deutsch auch Eng­lisch, Fran­zö­sisch und Nie­der­län­disch) wird auch der welt­wei­te Ver­trieb „inhouse“ rea­li­siert – und zwar über die CD-„Schwester“ RSP Direktmarketing.