Spit­zen­for­schung „at a glance“

Das Deut­sche Zen­trum für Luft- und Raum­fahrt ist in sei­ner Viel­sei­tig­keit und Bedeu­tung in der deut­schen Wis­sen­schafts­land­schaft kaum zu fas­sen: fast 8.000 Mit­ar­bei­ter in 39 Insti­tu­ten und Ein­rich­tun­gen an über 20 Stand­or­ten in Deutsch­land, Euro­pa und der Welt. Dazu noch natio­na­le Raum­fahrt­agen­tur sowie Pro­jekt­trä­ger für die Bun­des­re­gie­rung. Nicht zu ver­ges­sen natür­lich die Fas­zi­na­ti­on der fünf For­schungs­be­rei­che Luft­fahrt, Raum­fahrt, Ver­kehr, Ener­gie und Sicher­heit.

Die von CD gestal­te­te Bro­schü­re „DLR in facts and figu­res“ ermög­licht den schnel­len und umfas­sen­den Über­blick: Kla­re Struk­tur, über­sicht­li­che weil kla­re, sei­ten­fül­len­de Gra­fi­ken und stil­si­cher ein­ge­bun­de­ne „nack­te Zah­len“ spre­chen eine deut­li­che (auch gestal­te­ri­sche) Spra­che. Noch Fra­gen? Nach der Lek­tü­re wohl nicht mehr.